Kontakt

Kallen Gebäudetechnik GmbH

Am Schrapershof 28
47447 Moers

Telefon: +49 2841 394600
Telefax: +49 2841 394602

mail@kallen.nrw

Trinkwasserverordnung

Prüfung von Gasleitungen

Rauchmelderpflicht - NRW

Lesen Sie hier mehr zum Thema.

Aktuelles

Gashausschau nach TRGI - eigentlich eine sinnvolle Sache -
Seit April 2008 ist nach dem DVGW (Arbeitsblatt G 600 Abs. 13.3. und Anhang 5c) "Technische Regeln für Gasinstallationen"(TRGI 2008)
jeder Gebäudeeigentümer - Betreiber von Gasverbrauchern "verpflichtet", seine Hausgasleitungen einmal jährlich selbst zu überprüfen(Verkehrssicherungspflicht), er kann diese Aufgabe auch einem geschulten Fachmann übertragen.
Dieser hat dann die durchgeführte Gashausschau für den Auftraggeber zu dokumentieren.
Da die TRGI aber kein Gesetz ist, sondern nur anerkannte Regeln der Technik darstellt, ist die Handhabung dieser Vorschrift nicht eindeutig geregelt, wie so oft.

Rauchmelderpflicht - NRW

Lesen Sie hier weiter:

Kühl durch den Sommer

Wir installieren Klimaanlagen in Moers und Umgebung.

Mitsubishi Anlagen: